Bootloader entsperen so geht´s

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #1 von iSchneiderle
Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses,wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8 ) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diesen.
Sucht nun die Treiber für das Xperia Arc herraus und setzt den Haken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot Treiber noch mit auch einfach Haken vor machen.
Nun habt ihr den ersten Schritt erfolgreich gemacht.
FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
unlockbootloader.sonymobile.com/unlock/step1

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.


Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet ( Blaues Licht geht an ).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Sony Xperia Z
Pac Rom 4.4.4
Sony Ericsson Xperia Arc S
Merkmod by Mardon and iSchneiderle
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Mardon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden